Menu

über uns

Wie alles begann

Begonnen hat alles im Frühjahr 2001, als Sam die Idee hatte ein Westerndorf zu errichten.
Bald waren ein paar Gleichgesinnte gefunden. So wurde man in der Gemeinde von Rabenstein vorstellig, wo sofort ein offenes Ohr für dieses Vorhaben gefunden wurde.

Nach kurzem Suchen konnte ein 4000 m2 großes Areal am Kollerberg von der Familie Wegerer gepachtet werden.
Image

Bald darauf wurde mit der Errichtung von Greenhorn Hill begonnen. Das Gelände wurde eingezäunt, im Eingangsbereich wurden Palisaden errichtet, und es wurde mit dem Bau von Schlafhütten und dem Saloon begonnen.

In weiterer Folge entstanden noch einige Schlafhütten, ein Café, eigene Feuerstellen und Sanitäranlagen (WC und Waschgelegenheit). Als Stromversorgung dienten anfangs noch Stromaggregate.

Am 25. und 26. Mai 2002 konnte bereits die Eröffnung von Greenhorn Hill gefeiert werden.
Image

Danach wurde noch fleißig an der Stadt weitergearbeitet, denn natürlich darf ein eigenes Jail (Jail-Bar) und ein Boots-Hill (Friedhof) nicht fehlen. Auch konnte an das Stromnetz der EVN angeschlossen werden.

Im  Jahr 2003 - wurde Greenhorn Hill wieder um einige Baulichkeiten erweitert. Ein großer Tanzboden bzw. es ist eine eigene Hütte mit herausnehmbaren Wänden wurde gegenüber dem Saloon errichtet. Diese Hütte kann somit als Tanzboden als auch zum Sitzen verwendet werden.

Der Teich (ca. 70 000 Liter) wurde fertiggestellt - und auch die ersten Bewohner sind schon eingezogen.

Die Palisaden wurde fertiggestellt, ein Tipi aufgestellt, die Vereinshütte wurde erweitert, und der Bogenschießplatz  fertiggestellt.

Image
Im Herbst 2003 wurde noch mit dem Bau einer Kirche begonnen, die im Frühling 2004  eingeweiht wurde.


 

Hier klicken zu mehr Informationen über unseren Verein